BLOGGER TEMPLATES AND TWITTER BACKGROUNDS »

Montag, 31. August 2009

Nach vorne sehen!

Man hat viel erlebt in seinem Leben. Der eine mehr, der andere weniger. Ich persönlich habe für mich sehr viel erlebt. Gutes, aber auch schlechtes. Das alles hat mich zu dem Menschen gemacht, der ich heute bin und ich bereue nichts. Klar gibt es Sachen, wo ich mir an den Kopf packe und denke, das hättste anders machen können. Aber ich denke, dass alles seinen Grund hat und einem die weitere Richtung des Lebens bestimmt. Es sind Kleinigkeiten, die den weiteren Verlauf deines Lebens prägen und ich finde das schon erstaunlich. Man könnte hier auch von Schicksal sprechen. Es gibt auch Menschen, die nicht an das Schicksal glauben. Ich weiß nicht, ob ich daran glauben soll oder nicht. Ich bin ständig hin- und hergerissen. Ist unser Leben schon geschrieben wie ein Drehbuch? Oder liegt es eher in unserer Hand, was wir daraus machen. Oder ist genau DAS was wir machen schon Bestimmung? Soviele Fragen, die einfach nicht zu beantworten sind. Aber man kann sich seine Gedanken darüber machen. Ich finde, wir sollten alle dankbar sein, dass uns dieses Leben gegeben wurde und versuchen (wenn das möglich ist), das beste daraus zu machen, positiv zu denken, nach vorne zu sehen und nicht zurückdenken an Dinge, die man vielleicht nicht erlebt haben will.

Einen schönen Abend euch!

*Diana